Vier Autos beschädigt: Waghalsiges Überholmanöver in der Afföllerstraße

Vier beschädigte Autos waren die Folge eines riskanten Überholmanövers auf der Afföllerstraße in Höhe des Audi-Autohauses. Der Überholende streifte nicht nur das vorausfahrende, sondern auch noch zwei entgegenkommende Autos.
Überholt hat nach den gesicherten Spuren ein roter VW. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Golf. Sein Fahrer flüchtete.
Der Unfall passierte am Samstag (23. November) gegen 19 Uhr. Der rote Wagen fuhr vom Industriegebiet Wehrda aus über die Afföllerstraße in Richtung Stadtmitte. Trotz des Gegenverkehrs überholte er.
Die Straße war dort so eng, dass der rote VW sowohl mit dem vorausfahrenden silbernen VW Touran als auch mit den beiden entgegenkommenden Autos kollidierte. An diesen drei Autos – neben dem VW Touran ein grauer Seat Arosa und ein roter Citroen Berlingo – entstand jeweils an den Fahrerseiten ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro. Der Schaden an dem VW ist nicht bekannt; jedoch müsste er beidseitig beschädigt sein.
Ein roter Seat Ibiza parkte zwischen Sonntag (24. November) nach 5 Uhr und Montag (25. November) vor 8.15 Uhr ordnungsgemäß auf einer markierten Parkfläche vor dem Anwesen Uferstraße 2. In dieser Zeit kollidierte ein noch unbekanntes Auto mit dem Seat und verursachte an dessen Fahrerseite an beiden Türen einen Schaden von mindestens 2.000 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.