Kontrollen: Jugendliche und junge Männer im Visier

Im Rahmen des Konzepts „Sicheres Marburg“ war die Polizei am Freitag (27. September) und Samstag (28. September) unterwegs. Am Freitagabend gerieten dabei in der Innenstadt zwei 17 und 19 Jahre alte Männer ins Visier der Fahnder.
Neben Betäubungsmitteln hatten die beiden auch Utensilien dabei, die den Verdacht des Handelns damit begründen. Die Polizei entließ die beiden vorübergehend festgenommenen Männer nach den üblichen Maßnahmen und sprach Platzverweise aus.
Aufgrund der Kontrollen am Samstag (28. September) muss sich ein 16-jähriger Jugendlicher wegen Besitzes von Marihuana verantworten. Gegen einen 17-jährigen Mann, der eine geringe Menge Haschisch und ein Butterflymesser dabeihatte, laufen nun Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.
Ebenfalls gegen Vorschriften des Waffengesetzes verstieß ein 19-jähriger Mann wegen eines mitgeführten verbotenen sogenannten „Einhandmessers“. Bei den Jugendlichen informierte die Polizei die Erziehungsberechtigten. Mit entsprechenden Platzverweisen entließ die Polizei alle drei.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.