Einbrüche: Autohaus und Bäckerei im Visier

Durch Sachbeschädigungen und den Diebstahl von Fahrzeugteilen verursachten Diebe in der Nacht zum Samstag (28. September) einen Gesamtschaden von mindestens 27.000 Euro. Sie schlugen mehrere Autoscheiben ein und stahlen die Lenkräder inklusive der Airbags, Scheiben der Außenspiegel und sogar einen kompletten vorderen Scheinwerfer.
Der Wert der gestohlenen Autoteile liegt bei etwa 12.000 Euro. Der zusätzlich entstandene Sachschaden beträgt sogar zirka 15.000 Euro.
Betroffen waren ausnahmslos BMW eines Autohauses im Gewerbegebiet „Zu den Sandbeeten“. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag (27. September) nach 19 Uhr und Samstag (28. September) vor 8.20 Uhr. Die Täter kletterten nach den ersten Ermittlungen über den 2,50 Meter hohen Zaun.
Wann genau die Kellereinbrüche in einem Mehrparteienhaus am Rollwiesenweg erfolgten, steht derzeit nicht fest. Die Tatzeit liegt jedoch definitiv vor Sonntag (29. September) bis 16.30 Uhr.
Die Polizei nahm drei Anzeigen wegen aufgebrochener Keller auf. Teilweise lag der Inhalt verstreut im Kellerflur. Die Täter hatten offensichtlich das Mobiliar in diesen drei Kellern durchsucht. Ob tatsächlich Sachen fehlen, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Eingangstür ließ einen Einbruch in die Bäckerei an der Dürerstraße nicht zu. Die Hebelversuche des Täters reichten nicht aus, um die Tür aufzubrechen. Der Täter flüchtete unerkannt. Die Tatzeit des versuchten Einbruchs liegt zwischen Donnerstag (26. September) nach 18.30 Uhr und Freitag (27. September) vor 5.30 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.