Einbrecher waren offenbar ausschließlich auf der Suche nach Bargeld. Bei drei Taten erbeuteten sie insgesamt 75 Euro.
Zumindest bei zwei Taten geht die Kriminalpolizei von einem Zusammenhang aus. Ob der dritte Einbruch ebenfalls dazugehört, steht derzeit nicht fest.
Bei dieser „dritten“ Tat handelt es sich um einen Einbruch in eine Schule an der Uferstraße. Dort hebelte der Täter zwischen Sonntag (28. April) nach 14.30 Uhr und Montag (29. April) vor 6.10 Uhr mehrere Türen, Schränke und Schließfächer auf. Erst im Sekretariat wurde der Täter fündig und stahl aus einer aufgebrochenen Geldkassette 20 Euro.
Die beiden zusammenhängenden Einbrüche erfolgten in der Straße Am Grün. Die Tatzeit war am Montag (29. April) gegen 5 Uhr.
Der Einstieg sowohl in ein Cafe als auch in ein daneben liegendes Geschäft erfolgte durch eine aufgehebelte Tür. Die Beute bestand einmal aus 5 Euro aus einer Portokasse und einmal etwa 50 Euro aus einem Spendenglas.
ein Einbrecher versuchte am Dienstag (30. April) kurz nach 14 Uhr, durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung am Marbacher Weg einzusteigen. Als er seine Entdeckung bemerkte, flüchtet er über den Fußweg von der Bushaltestelle Köhlersgrundgasse zum Marbacher Weg.
* pm: Polizei Marburg