Unfall und Flucht: Südspange, Teichweg und „Unter dem Gedankenspiel“

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei ein weißes Auto. Laut einer Zeugenaussage war es ein Audi mit Marburger Kennzeichen.
Die Mittelbuchstaben stehen nicht sicher fest, allerdings soll ein „W“ enthalten sein. Der Wagen müsste frisch unfallbeschädigt sein.
Dieser Wagen fuhr zunächst stadtauswärts über die Gisselberger Straße. Er bog von der rechten Spur aus an der Einmündung zur Südspange nach links ab, geriet dabei aus unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen betonierten Fahrbahnteiler und riss dann ein Verkehrsschild ab. Das Schild schleuderte auf die Straße.
Eine Zeugin beseitigte die Gefahr und räumte das Schild von der Straße. Der Unfall passierte am Samstag (12. Mai) um 21.15 Uhr. Der Fahreroder die Fahrerin des weißen Autos flüchtete.
Der Schaden an einem blauen Passat Kombi befindet sich auf der Fahrerseite im Bereich der Hintertür. Alles deutet auf eine Kollision im Zusammenhang mit einem Rangiermanöver hin. Die Polizei sucht Zeugen, die dieses Manöver beobachtet und den Unfall gesehen haben. Der Passat stand zur Unfallzeit zwischen Donnerstag (3. Mai) und Mittwoch (16. Mai) in der Einfahrt zu einer Mietgarage an der Straße „Unter dem Gedankenspiel“.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich im Teichweg. Unfallzeit war am Donnerstag (17. Mai) zwischen 7.30 und 14 Uhr. In dieser Zeit touchierte ein unbekanntes Auto vermutlich beim Vorbeifahren einen Dacia Dokker. Durch Kratzer an Beifahrertür und Kotflügel der Beifahrerseite entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Dacia parkte vor dem Anwesen Teichweg 1 parallel zur Fahrbahn.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.