Durch die aufgebrochene Terrassentür drang ein Einbrecher am Dienstag (15. Mai) in ein Einfamilienhaus an der Dörfflerstraße ein. Zwischen 13 und 16.05 Uhr richtete er einen Sachschaden von mindestens 500 Euro an.
Er durchsuchte sämtliche Schränke und Schubladen in allen Räumen. Letztlich erbeutete er wenige Euro Bargeld und einen goldenen Ehering.
Beim Einbruch in die – im Keller gelegene – Hausmeisterwohnung eines studentischen Verbindungshauses an der Lutherstraße stahl ein Unbekannter ein Goldarmband, zwei Tüten Chips und wahrscheinlich ein paar Herrenshirts. Er drang in der Nacht zum Mittwoch (16. Mai) zwischen Mitternacht und etwa 2 Uhr durch ein aufgebrochenes Fenster ein. Der entstandene Sachschaden ist gering. Der Wert der Beute wird auf etwas über 700 Euro beziffert.
Die Mieterin einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Cappeler Straße bemerkte am Sonntag (13. Mai) Beschädigungen an ihrer Wohnungstür, die tags zuvor noch nicht vorhanden waren. Aufgrund dieser Schäden ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Wohnungseinbruchs.
Aus einem blauen Seat Ibiza stahl ein Unbekannter eine Jacke und das mobile Navigationsgerät samt Netzteil. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag (10. Mai) nach 20 Uhr und Montag (14. Mai) vor 10 Uhr auf dem Parkplatz des Anwesens Großseelheimer Straße 4.
* pm: Polizei Marburg