Diebe in Aktion: Vier Roller und Schmuck gestohlen

Zum Diebstahl eines silbernen Motorrollers kam es in der Nacht zum Donnerstag (10. Mai) in der Weintrautstraße. Der Fahrer hatte das Zweirad um 18.30 Uhr auf den Parkplatz seines Wohnhauses abgestellt.
Morgens um 9.30 Uhr war der Roller mit schwarzem Versicherungskennzeichen weg. Die Suche in der Umgebung blieb erfolglos.
In der selben Nacht kam es zwischen 3.20 und 9 Uhr zu einem weiteren Rollerdiebstahl. Tatort war die Straße „Am Brückchen“.
Der beigefarbene rote Roller mit blauem Versicherungskennzeichen stand in einer Hofeinfahrt. Auch hier führte die Suche in der Umgebung nicht zum Auffinden des Rollers.
Ein blauer Roller verschwand zwischen Mittwoch (9. Mai) nach 12 Uhr und onnerstag (10. Mai) vor 18 Uhr vom Abstellplatz des Mehrfamilienhauses Spiegelslustweg 2. Auch bei einer ausgiebigen Suche tauchte er nicht wieder auf.
Ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Rollerdiebstählen gibt, lässt sich derzeit nicht sicher sagen. Allerdings fand die Besitzerin des blauen Rollers im Hermann-Jacobsohn-Weg einen teilzerlegten schwarz-weißen Roller, der – wie sich herausstellte – aus einem am Donnerstag (10. Mai) angezeigten Diebstahl stammt.
Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Bauerbacher Straße erbeuteten die Täter Schmuck. Die Kriminalpolizei Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen rund um die Tatzeit am Mittwoch (9. Mai) zwischen 11 und 13 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.