Ein 24-jähriger Radfahrer war am Sonntag (13. Juli) auf dem Trojedamm von Cappel aus in Richtung Innenstadt unterwegs. Gegen 13:15 Uhr kamen ihm zwei Kinder – ebenfalls auf Fahrrädern – entgegen.
Offenbar in einer schlecht einsehbaren Kurve kam eines der Kinder auf die „Gegenfahrbahn“. Der 24-jährige Mann musste mit seinem Rennrad stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sein Vorderrad blockierte.
Der – aus Marburg stammende – Rennradfahrer stürzte zu Boden und verletze sich leicht. Sein „Specialized Bike“ wurde beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.
Die Polizei sucht nun die beiden Kinder. Beide Jungen waren etwa zwölf bis 13 Jahre alt.
Der Erste hatte blondes Haar und war schlank. Er trug kurze Hosen, sprach sehr gebrochenes Deutsch und fuhr ein Kinderfahrrad mit lila Akzenten. Er übergab dem 24-jährigen Radler einen Zettel mit Telefonnummer, die aber so nicht ausgegeben ist.
Der zweite Junge war kräftig und hatte ebenfalls blonde Haare. Die Beiden fuhren in Richtung Innenstadt davon. Wer kann Hinweise zur Identität der beiden Kinder geben? Hinweise erbittet die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0.
* pm: Polizei Marburg