Podiumsgespräch: Vietnam 50 Jahre nach Kriegsende

„Vietnam 50 Jahre nach Kriegsende“ ist Thema eines Podiumsgesprächs mit Gästen aus Vietnam und Marburger Zeitzeugen. Es findet am Dienstag (1. Juli) ab 19 Uhr im Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) statt.
Aus Anlass des 50. Jahrestags des Siegs der Befreiungsfront in Vietnam veranstalten die Freundschaftsgesellschaft Vietnam, die Kulturelle Aktion –
Strömungen und der Kreisverband der Linken am Dienstag (1. Juli) um 19 Uhr, im TTZ ein Podiumsgespräch. Es bietet die Möglichkeit auf den Vietnam-Krieg zurückzublicken, zu besprechen, wie und warum er sich auf die 68er-Bewegung auswirkte und wie sich Vietnam seitdem entwickelt hat. Auf dem Podium werden Vertreter*innen einer Delegation der Vietnamesisch-Deutschen Freundschaftsgesellschaft, die Marburg einen Besuch abstattet, sowie die Marburger Zeitzeugen Prof. Günter Giesenfeld und Prof. Frank Deppe vertreten sein. Die Moderation hat Ralf Dörschel übernommen. Einleitend wird ein Film von Giesenfeld über die diesjährigen Feierlichkeiten in Ho Chi Minh-Stadt gezeigt.

* pm: Kulturelle Aktion Marburg „Strömungen“

Kommentare sind abgeschaltet.