Wiederholte Sperrung: Jedermann verursacht Umleitungen der Stadtbuslinien

Die Deutschhausstraße wird von Mittwoch (11. Juni) bis Sonntag (15. Juni) zwischen Elisabethstraße und Bunsenstraße in der Zeit von 18 bis 23Uhr gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Theateraufführung auf dem Firmaneiplatz.
Dort führt das Hessische Landestheater Marburg (HLTM) zwischen Mittwoch (11. Juni) und ‚Sonntag (15. Juni) das Theaterstück „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal auf. Während der Aufführungen wird die Deutschhausstraße gesperrt. Auch der Buslinienverkehr wird während der Sperrzeit angepasst oder umgeleitet.
Die Linie 14 verkehrt nach einem Sonderfahrplan eingekürzt von und bis „Behringwerke“. Dort ist ein Umstieg von und in die Linie 5 möglich.
Die Linie 5 fährt nach der Haltestelle „Wilhelm-Roser-Straße“ über den Pilgrimstein zur Haltestelle „Rudolphsplatz“ am Oberstadtaufzug. Ein zusätzlicher Halt erfolgt an der Ersatzhaltestelle „Elisabethkirche, Steinweg“. Auch die Linie 1 fährt nach der Haltestelle „Elisabethstraße“ über den Pilgrimstein zur Haltestelle „Rudolphsplatz“ am Oberstadtaufzug. Auch hier erfolgt ein zusätzlicher Halt an der Ersatzhaltestelle „Elisabethkirche, Steinweg“.
Eine Bedingung der Haltestellen „Elisabethkirche“ und „Robert-Koch-Straße“ erfolgt von den Linien 1 und 5 in Richtung Richtsberg und Marbach nicht. Die Haltestelle „Bahnhofstraße“ wird nur Richtung Marbach und Wehrda bedient. Alle weiteren Linien in Richtung Innenstadt fahren über die Robert-Koch-Straße zur Haltestelle „Volkshochschule“.
Dabei erfolgt keine Bedienung der Haltestellen „Bahnhofstraße“ und „Elisabethkirche“. Die Überlandlinie 383 wird ebenfalls die Fahrstrecke über die Robert-Koch-Straße zur Haltestelle „Volkshochschule“ benutzen. Fahrten von der Innenstadt in Richtung Hauptbahnhof sind nicht betroffen und nehmen den Regulären Linienweg.

* pm: Stadtwerke Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.