Die Brunnenstraße bleibt bis Freitag (31. Oktober) gesperrt. Das hat die Stadt am Donnerstag (5. Juni) bekanntgegeben.
Aufgrund von Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen in der Brunnenstraße kommt es zu einer Verlängerung der Vollsperrung bis voraussichtlich zum 31. Oktober 2025. Die Vollsperrung erstreckt sich vom Kreuzungsbereich „Am Engelsberg/Auf der Hube“ bis zur Einmündung in die Emil-von-Behring-Straße. Der motorisierte Verkehr wird über die Straßen „Im Köhlersgrund“ und die Emil-von-Behring-Straße umgeleitet.
Der Schwerlastverkehr wird aufgrund der Tonnagebeschränkung in der Straße „Im Köhlersgrund“ über die K72, K80, L3092 und Emil-von-Behring-Straße geführt. Die Umleitung des Radverkehrs erfolgt über „Am Engelsberg“, Haselhecke und Bienenweg. Der Fußverkehr ist nicht eingeschränkt.
Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten; jedoch wird die Haltestelle „Unterer Eichweg“ der Linien 5 und 15 während der Baumaßnahme nicht angefahren. Die Umleitung des Busverkehrs erfolgt während der gesamten Bauzeit über die Haltestellen „Unterer Eichweg“, Rotdornweg und Ginsterweg bis zur Haltestelle „Behringwerke“. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen. Für die Haltestelle „Unterer Eichweg“ wird eine Ersatzhaltestelle im Bereich des Regenrückhaltebeckens am Bruchwiesenweg eingerichtet.
* pm: Stadt Marburg