Ein „Pop-Up-Store“ im VielRAUM bietet Kunst und mehr Achtsamkeit im Alltag. Bis Sonntag (25. Mai) präsentiert Mona Drescher dort ihre Kreationen.
Kunst, Handwerk und Bewusstsein findet sich im neuen Pop-Up-Store im VielRAUM in der Barfüßerstraße 26. Bis Sonntag (25. Mai) lädt er zum Entdecken ein. In einer Zeit, in der alles schnell und laut sei, will Mona Drescher mit ihrem Raum einen Gegenpol schaffen.
Ihr Pop-Up-Store lädt zum Innehalten ein. Dort trifft minimalistische Kunst auf handgefertigte Holzrahmen, auf inspirierende Journals und Live-Siebdrucke. Neben Kunstdrucken und Originalen gibt es eine Journal-Station, an der Besucherinnen und Besucher Fragen zur Selbstreflexion entdecken können.
Gemeinsam kann geschrieben, nachgedacht und vielleicht auch sich selbst begegnet werden. Neben den eigenen Werken stellt Drescher auch Werke von Sebastian Obermayer aus. Er präsentiert Fotografien und Gemälde in handgefertigten Holzrahmen.
Drescher ist Gründerin der Marke „Coastal Ancestor. Seit ihrer Kindheit ist sie bereits kreativ. Sie hat musiziert und Kunst erschaffen. Jetzt – als Erwachsene – möchte sie ihre Kunst mit der Welt teilen.
Dabei legt sie viel Wert auf einen bewussten Lebensstil weg von Massen- und Überproduktion. Während ihrer Ausstellungszeit solle der VielRAUM daher zu einem Ort der Ruhe werden. Die Galerie ist von Montag bis Samstag täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei Oberstadtmanagerin Nadine Kümmel unter 06421/201-2010 oder per Mail an oberstadt@marburg-stadt.de, www.marburg.de/oberstadt.
* pm: Stadt Marburg