Frau und Arbeit: Wege in den Beruf für Frauen mit Migrationsgeschichte

Wege in den Beruf für Frauen mit Migrationsgeschichte zeigt eine Infoveranstaltung am Donnerstag (20. März) auf. Sie findet in der Arbeitsagentur an der Afföllerstraße statt.
Eine Informationsveranstaltung über Wege in den Beruf für Frauen mit Migrationsgeschichte bietet das Arbeitsmarktbüro am Donnerstag (20. März) von 10 bis 12 Uhr an. Veranstaltungsort ist der große Sitzungssaal in der Marburger Agentur für Arbeit an der Afföllerstraße. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Im Arbeitsmarktbüro gibt es Ansprechpersonen aus verschiedenen Behörden und Institutionen rund um das Thema Arbeit. Gemeinsam stellen sie in der Veranstaltung unterschiedliche Wege in den Beruf vor und beantworten Fragen unter anderem zu Spracherwerb, Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen, Schule und Ausbildung sowie Berufsorientierung. Nach der Veranstaltung können Interessierte auch Termine für eine Einzelberatung vereinbaren.
Das Arbeitsmarktbüro richtet sich an Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte. Es ist eine Zusammenarbeit des Landkreises Marburg-Biedenkopf, der Universitätsstadt Marburg, der Agentur für Arbeit Marburg sowie der Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung „Involas“. Bei der Veranstaltung werden Dolmetscherinnen für die Sprachen Arabisch, Farsi, Ukrainisch und Türkisch vor Ort sein. Dolmetscherinnen für weitere Sprachen können bei Lydia Koblofsky unter der Telefonnummer 0160/9198 3557 sowie per Mail an KoblofskyL@marburg-biedenkopf.de angefragt werden. Koblofsky steht unter diesen Kontaktdaten auch für weitere Fragen zur Verfügung.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.