Keine Lust auf eine Kontrolle hatte ein mutmaßlicher Dealer am Donnerstag (8. Februar). Der 26-jährige Mann suchte gleich zweimal das Weite.
Letztendlich konnte die Polizei ihn aber festnehmen. Fahnder der Kripo und Bereitschaftspolizei trafen gegen 16.30 Uhr am Alten Botanischen Garten auf den Mann, der beim Anblick der Ordnungshüter sofort Reißaus nahm. Die andauernden Fahndungsmaßnahmen führten dann 45 Minuten später doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss.
Die Beamten nahmen den Verdächtigen im Bereich Richtsberg vorläufig fest, obwohl er erneut „die Beine in die Hand nahm“. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Fahnder 40 Gramm Marihuana, 17 Gramm Cannabis sowie Bargeld sicher. Der Marburger machte zu den Vorwürfen keine Angaben und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Ein mit zwei jungen Männern besetzter Ford Fiesta fuhr am Freitag (9. Februar) gegen 0.45 Uhr am Renthof in einen geparkten Dacia Logan. Bisher konnte die Polizei nicht klären, wer den Wagen bei dem Unfall steuerte. Die Ordnungshüter veranlassten bei den beiden alkoholisierten Insassen eine Blutentnahme. Der Schaden beläuft sich auf 8.000 Euro.
In der Straße „Am Herrenfeld“ touchierte ein Auto am Donnerstag (8. Februar) zwischen 8 und 15 Uhr einen blauen Citroen Picasso. Der Schaden hinten links beträgt 500 Euro.
* pm: Polizei Marburg