Den „Tag der kulturellen Vielfalt“ am Tag der Deutschen Einheit mitgestalten können Marburger Vereine und internationale Initiativen. Interessierte sollten sich dazu jetzt anmelden.
Der „Tag der kulturellen Vielfalt“ am Tag der Deutschen Einheit wird am Donnerstag (3. Oktober) in Marburg wieder groß gefeiert. Initiativen und Vereine, die mit Informationsständen oder einem Bühnenprogramm mitmachen möchten, können sich bis Freitag (7. Juni) melden.
Im Zweijahresrhythmus wechseln sich die Universitätsstadt Marburg und ihre Partnerstadt Eisenach bei der Gestaltung des „Tags der Deutschen Einheit“ ab. 2024 gestaltet Marburg mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern diesen Tag. Dazu ist eine Feierstunde mit Gästen aus Eisenach im Erwin-Piscator-Haus (EPH) geplant.
Rund um das EPH gibt es Aktionsflächen und Informationsstände von von örtlichen Vereinen sowie von internationalen Initiativen, die in Marburg aktiv sind. Auf einer Außenbühne gibt es ein abwechslungsreiches Programm, hinzu kommen ein vielfältiges Angebot an Kunst und Musik entlang der Kulturmeile in der Biegenstraße sowie kulinarische Besonderheiten in der Savignystraße. Initiativen und Vereine, die sich beteiligen wollen, können sich bis Freitag (7. Juni) melden unter der E-Mail: 3.oktober@marburg-stadt.de.
* pm: Stadt Marburg