Nun im Quartier: Rundgang durch Sanierungsgebiet Nordstadt

Zum „Tag der Städtebauförderung“ am 4. Mai organisiert die Stadt einen Rundgang im Sanierungsgebiet „Nordstadt/Bahnhofsquartier“. Präsentiert werden dabei geplante Bauprojekte in diesem Bereich.
Anlässlich des „Tags der Städtebauförderung“ lädt das Sanierungsbüro der Universitätsstadt Marburg am Samstag (4. Mai) zu einem Rundgang durch das Sanierungsgebiet „Nordstadt/Bahnhofsquartier“ ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Start des gemeinsamen Quartiersspaziergangs ist um 14.30 Uhr vor der Elisabethkirche, deren Umfeld zusammen mit dem Firmaneiplatz neugestaltet wurde.
Bei dem Rundgang werden neben bereits abgeschlossenen Projekten im Fördergebiet auch künftig geplante Maßnahmen gezeigt. Die weiteren Stationen sind das Seniorenwohnheim „Haus St. Elisabeth“, die Ernst-Giller-Straße mit der geplanten Quartiersgarage, der Hauptbahnhof und der Bahnhofsvorplatz sowie das Waggonhallenareal. Dort endet der Quartiersspaziergang nach etwa 90 Minuten. Im Anschluss freuen sich die Mitarbeitenden der Stadt über einen Austausch mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Der „Tag der Städtebauförderung“ ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der Länder, des Deutschen Städtetages sowie des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Weitere Informationen finden sich auch unter www.tag-der-staedtebaufoerderung.de. Weitere Informationen zum Rundgang gibt es bei Konstantin Philipp vom Fachdienst Stadtplanung und Denkmalschutz unter der Telefonnummer 06421/201-1623 oder per Mail an konstantin.philipp@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.