Einen Wohnungsbrand meldete ein Zeuge in der Nacht zum Mittwoch (3. April) gegen 2.10 Uhr der Leitstelle. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei in die Straße „Am Markt“ aus.
Eine Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses stand in Brand. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Sie konnte ein Übergreifen auf die weiteren Wohnungen verhindern und löschte den Brand.
Rettungskräfte evakuierten die Bewohner des Hauses. Nachdem das Feuer gelöscht war, durften sie zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.
Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden wird mit rund 70.000 Euro beziffert. Zur Brandursache können noch keine Auskünfte gegeben werden.
Brandermittler der Polizei haben am Morgen ihre Arbeit aufgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wem sind in der Nacht zum Mittwoch (3. April) verdächtige Personen am Markt oder in der „Kiliansgasse“ aufgefallen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit derKriminalpolizei Marburg in Verbindung zu setzen.
* pm: Polizei Marburg
Pingback: Auf Alarm achten: Mutmaßlicher Brandstifter wegen Mordversuchs in Haft – marburg.news