Manege frei: Inklusives Zirkusprojekt auf dem Richtsberg

„Kleine Clowns machen große Töne.“ Unter diesem Motto bietet die Bildungsstätte am Richtsberg in den Winterferien gemeinsam mit der Musikschule Marburg und dem Familienentlastenden Dienst des Lebenshilfewerks Marburg-Biedenkopf ein inklusives Zirkusprojekt an.
Es ist das zweite inklusive Projekt im Rahmen der Kooperation der Bildungsstätte der Stadt Marburg mit den Partnern. 25 Kinder mit und ohne Handicap aus den Einrichtungen aller drei Kooperationspartner gestalten im Lauf der Woche von Montag (8. Januar) bis Freitag (12. Januar) gemeinsam ein musikalisches Programm: Es wird gemeinsam jongliert und Akrobatik geübt, es gibt „Raubtiernummern“ samt musikalischer Begleitung.
Höhepunkt der Projektwoche ist die Zirkusvorführung am Freitag (12. Januar) um 14.30 Uhr im Gemeinschaftsraum der Astrid-Lindgren-Schule. Dann heißt es „Manege frei und hereinspaziert“ für die Eltern und Geschwister der jungen Akteure ebenso wie für alle Interessierten. Auch alle Kinder, die am sonstigen Ferienprogramm der Bildungsstätte am Richtsberg teilgenommen haben, sind bei der rund 45-minütigen Aufführung als Publikum dabei und unterstützen die Zirkusgruppe.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.