Der Neujahrsempfang des Kreises wird wieder online übertragen. Der Live-Stream beginnt am Samstag (13. Januar) um 18 Uhr.
Der Neujahrsempfang des Landkreises Marburg-Biedenkopf findet am Samstag (13. Januar) statt. Neben einer Präsenzveranstaltung für geladene Gäste im Marburger Lokschuppen wird der Neujahrsempfang gleichzeitig wieder für alle Interessierten live über das Internet übertragen: Der Stream wird über die Website des Kreises unter www.marburg-biedenkopf.de/nje24 aufrufbar sein.
Zu seinem Neujahrsempfang hat der Landkreis wieder Menschen aus verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens eingeladen, die stellvertretend für die gesamte Kreisgesellschaft stehen. Das reicht von der Wirtschaft über die Politik bis hin zur Verwaltung sowie vor allem viele ehrenamtlich Engagierte. „Weil der Platz am Veranstaltungsort begrenzt ist, wir aber gleichzeitig möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben möchten, trotzdem dabei zu sein, haben wir auch in diesem Jahr wieder ein zusätzliches Online-Angebot vorbereitet“, erklärte Landrat Jens Womelsdorf.
Das Ziel des Neujahrsempfangs sei vor allem, einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen, erläuterte der Landrat weiter. Gleichzeitig diene der Empfang auch als Form der Anerkennung des bürgerschaftlichen Engagements. Denn es sei eine Vielzahl ehrenamtlich engagierter Menschen aus dem Landkreis eingeladen. Ihnen solle der Empfang auch als Plattform des Austauschs untereinander dienen, unterstrich der Landrat.
Der Live-Stream über die Website www.marburg-biedenkopf.de ist am Samstag (13. Januar) ab 18 Uhr geschaltet. Ab 18.30 Uhr treten „Radio 2020 und John Morrell“ sowie Carlotta Bach zur musikalischen Einstimmung auf. Ab 19 Uhr bietet Landrat Womelsdorf dann in seiner Neujahrsrede einen Rückblick auf das vergangene Jahr und wagt einen Ausblick auf das Jahr 2024, das auch im Zeichen des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Marburg-Biedenkopf steht. Der Livestream wird gegen 20 Uhr enden.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf