Die Philipps-Universität gehört zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region. Ihre Ausbildung dort haben 24 Menschen abgeschlossen.
Mit mehr als 60 Auszubildenden gehört die Universität zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region. 24 Personen haben 2023 ihre Ausbildung an der Philipps-Universität in einer Vielzahl von Ausbildungsberufen sowie als Inspektoranwärterinnen und -anwärter und als Fachwirtinnen und Fachwirte abgeschlossen. Ein Großteil von ihnen wurde im Anschluss in ein Arbeitsverhältnis oder eine weiterführende Qualifikation übernommen.
Ausgebildet wurden Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltungsfachangestellte, Fachinformatiker*innen, Chemielaborant*innen, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste und Gärtner*innen. Das duale Studium „Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung“ schließen Emily Schomber und Lena Vollmerhausen ab.
Die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte haben Sabine Bittner, Nadine Müller, Selina Riemer und Jan Lukas Schneider abgeschlossen. Die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin haben Theresa Schreiner und Katharina Brandl absolviert. Die Ausbildung als Fachangestellter für Medien und Informationsdienste hat Tim Stredak abgeschlossen.
Auch in den kommenden Jahren bildet die Universität weiter aus. Für den Beginn des Ausbildungsjahrs 2024 können sich Interessierte jetzt bewerben. Informationen finden sie bei den Stellenanzeigen auf der Website der Philipps-Universität.
* pm: Philipps-Universität Marburg