Fahrer und Flucht: Verursacher von vier Unfällen gesucht

Die Besitzerin eines VW Golf gab an, dass es um die Anstoßstelle herum deutliche Wischspuren gab. Das deutet darauf hin, dass der Verursacher den Anstoß bemerkte, nachschaute und den Golf auf einen Schaden hin prüfte.
Dann jedoch fuhr der Verursacher davon, ohne eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen und ohne die Polizei hinzuzuziehen. Tatsächlich entstand an dem Golf ein vermutlich geringer Lackschaden an der Stoßstange hinten links. Der Golf stand – vorwärts eingeparkt – auf dem dritten Parkplatz von rechts in der ersten Ebene des Parkhauses Erlenringcenter. Das Unfallgeschehen ereignete sich am Montag (21. August) zwischen 14.30 und 15.30 Uhr.
Außerdem suchen die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag (21. August) zwischen 14 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Anwesens Marburger Straße 52 ereignete. Dort stand in dieser Zeit auf dem rechten der drei Parklätze – vorwärts eingeparkt – ein schwarzer Mercedes A 200 mit Marburger Kennzeichen. An dem Auto entstand bei einem noch unbekannten Fahrmanöver mit Kollision an der Stoßstange hinten links ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise zum verursachenden Auto oder dessen Fahrer ergaben sich bislang nicht.
Nach ersten Erkenntnissen erfolgte eine weitere Unfallflucht in der Nacht zum Montag (21. August) zwischen 01:10 und 1.40 Uhr. Durch die Kollision entstand an einem weißen Mercedes CLA 180 hinten links ein Schaden in mutmaßlich vierstelliger Höhe. Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin ergaben sich bislang nicht. Der Mercedes parkte zur Unfallzeit in der Friedrich-Ebert-Straße im Wendehammer nahe dem Anwesen Nummer 93.
An einem – in der Stresemannstraße zwischen den Häusern 39 und 43 parallel zur Fahrbahn geparkten – grauen Fiat 500 entstand auf der Fahrerseite am Seitenteil hinter der Tür ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Die Unfallflucht erfolgte zwischen Donnerstag (17. August) nach 23 Uhr und Samstag (19. August) vor 22.15 Uhr. Derzeit liegen keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin vor. Aufgrund des Schadensbilds kommt ein höheres Fahrzeug – eventuell sogar ein Anhänger – in Betracht.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.