Überarbeitet: städtebaulicher Entwurf zum Hasenkopf

Bei einer Informationsveranstaltung wird der überarbeitete städtebauliche Entwurf Hasenkopf präsentiert. Sie findet am Mittwoch (24. Mai) ab 19 Uhr im EPH statt.
im September 2021 hat eine öffentliche Veranstaltung zur geplanten Wohnquartiersentwicklung am Hasenkopf stattgefunden. Dabei wurden die Ergebnisse des – unter intensiver Beteiligung der Öffentlichkeit vorbereiteten – städtebaulichen Wettbewerbs präsentiert. Die Stadtverordnetenversammlung (StVV) hat in ihrer Sitzung am 25. Februar 2022 beschlossen, dass der aus dem Wettbewerb hervorgegangene Siegerentwurf die Grundlage für die weitere Planung bilden soll.
Das neue Wohnquartier am Hasenkopf soll als Vorzeigequartier für ein zukunftsfähiges, klimagerechtes und sozial durchmischtes Wohnen mit alternativen Mobilitätsangeboten entwickelt werden. Der Preisträger – das Büro Lohrer-Hochrein aus München – hat den Auftrag zur Weiterentwicklung und Konkretisierung des städtebaulichen Entwurfs erhalten. Der Fachdienst Stadtplanung und Denkmalschutz stellt nun gemeinsam mit der Stabsstelle Bürger*innenbeteiligung und dem Büro Lohrer-Hochrein den überarbeiteten städtebaulichen Entwurf vor.
Dazu laden Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtrat Dr. Michael Kopatz für Mittwoch (24. Mai) um 19 Uhr in das Erwin-Piscator-Haus (EPH) an der Biegenstraße ein. Im Anschluss an die Präsentation des Entwurfs besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über die Planung auszutauschen. Während der Veranstaltung sind Filmaufnahmen für eine Videodokumentation geplant, die nach Fertigstellung für die Öffentlichkeit verfügbar sein wird.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.