Neue Runde: Kreis startet Tandemprojekt für Frauen

Das Büro für Integration bietet Frauen jeglicher Herkunft Gelegenheit zum Austausch. Sein Tandemprojekt für Frauen geht in die nächste Runde.
Eine neue Runde des Frauen-Tandems „Connect – gemeinsam Frauen stärken“ startet der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Büro für Integration am Dienstag (23. Mai) ab 17.30 Uhr. Die Auftaktveranstaltung findet in Stadtallendorf statt.
Eine Anmeldung für das Projekt ist bis Sonntag (7. Mai) möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Angebot richtet sich an alle Frauen ab 20 Jahre mit und ohne Flucht- und Migrationsgeschichte. Sie sollten Interesse daran haben, andere Frauen kennenzulernen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei bilden sich die Tandems – Zweiergruppen – aus neu zugewanderten Frauen und hier aufgewachsenen oder schon länger hier lebenden Frauen.
Die Tandems treffen sich wöchentlich, um sich kennenzulernen und etwas zu unternehmen. Einmal im Monat kommen alle Tandems zusammen, um sich auszutauschen, sich weiterzubilden, sich gegenseitig zu stärken und Zeit miteinander zu verbringen. Diese Treffen finden abwechselnd in Kirchhain, Marburg und Stadtallendorf statt.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind die Bereitschaft zu wöchentlichen Treffen mit der Tandempartnerin und die Teilnahme an den monatlichen Gruppentreffen von Mai bis Oktober 2023. Außerdem sollen die Frauen Interesse am gegenseitigen Lernen und der Begegnung auf Augenhöhe mitbringen. Weiterhin müssen die Frauen Deutsch auf dem Sprachniveau von mindestens A2 sprechen können .
Eine Anmeldung ist per Mail an Felicitas Menges (MengesF@marburg-biedenkopf.de) erforderlich. Hier können Interessierte auch weitere Infos erhalten.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.