Eine blinde Frau wurde am Dienstag (7. März) in Wehrda umgerannt und beraubt. Die Kriminalpolizei Marburg sucht Zeugen des Vorfalls.
Ereignet hat sich das Ganze gegen 15.30 Uhr in der Ernst-Lemmer-Straße zwischen der Bushaltestelle „Sachsenring“ und der Einfahrt zum Parkplatz des Hauses Ernst-Lemmer-Straße 60. Die Frau war mit dem Bus angekommen und ausgestiegen. Eine noch unbekannte Person rannte das blinde Opfer von hinten um. Dabei entriss die unbekannte Person der Frau die – am Arm hängende –
Stofftasche und flüchtete sofort. Das 39 Jahre alte Opfer verletzte sich bei dem Sturz. Die Absuche des Bodens am Ort des Sturzes nach der Tasche und dem Inhalt blieb erfolglos, sodass das Opfer derzeit davon ausgeht, dass der Täter die gesamte Tasche mitgenommen hat.
Mit der Tasche erbeutete er eine schwarze Geldbörse mit ungefähr 30 Euro Bargeld, diversen Lebensmitteln und Medikamenten im Gesamtwert von mindestens 115 Euro. Wer ist am Dienstag (7. März) gegen 15.30 Uhr noch in dem Bus von der Innenstadt nach Wehrda gewesen? Wer ist am Sachsenring ausgestiegen und wem ist im Bus oder auf dem Sachsenring der geschilderte Vorfall aufgefallen?
* pm: Polizei Marburg