Kein Zweifel: Jugendlicher als Gewalttäter identifiziert

Nach einer Auseinandersetzung an den Lahnterrassen wurde ein Tatverdächtiger durch vorangegangene Polizeikontrollen identifiziert. Das Ganze geschah am Freitag (17. März).
Durch die intensiven und verstärkten Polizeikontrollen am Wochenende gelang die zweifelsfreie Identifizierung zumindest eines Tatverdächtigen. Der 14-jährige Jugendliche steht unter dem Verdacht, gut zweieinhalb Stunden nach seiner Kontrolle einen 22-jährigen Mann bei einer Auseinandersetzung an den Lahnterrassen durch Kopfstöße leicht verletzt zu haben.
Nach bisherigen Informationen kam es amFreitag (17. März) gegen 23.20 Uhr an den Lahnterrassen bei der Mensa zu einer zunächstverbalen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern auf der einen und einer deutlich größeren Ansammlung von Jugendlichen und Heranwachsenden auf der anderen Seite. Im weiteren Verlauf verletzte dann der 14-jährige Jugendliche einen 22-jährigen Mann. Außerdem soll es noch zu lautstarken Drohungen von Schlägen gekommen sein.
Die Polizei war am Freitagnachmittag und später am frühen Abend in Marburg unterwegs und hatte dabei insgesamt mehr als 20 Personen im Alter zwischen 14 und 22 Jahren überprüft. Dank dieser Überprüfungen gelang es, einen der Beteiligten an der späteren Auseinandersetzung zweifelsfrei zu identifizieren.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.