Bei einer Auseinandersetzung in einer Bar an der Reitgasse erlitten drei Männer am Sonntag (17. September) gegen 4 Uhr unterschiedlich schwere Schnittverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, um Hintergründe und Ablauf zu rekonstruieren.
Ersten Ermittlungen zufolge kam es zunächst auf der Tanzfläche zu einer Rangelei. Vor dem Toilettenbereich erlitten wenig später ein 21 Jahre alter Mann sowie dessen 51-jähriger Begleiter Schnittverletzungen an der Hand. Ein 26-jährger Gast wurde mit einer Schnittverletzung im Nacken von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik transportiert.
Die genauen Hintergründe und der Geschehensablauf sind derzeit nicht geklärt. Die Polizei stellte vor Ort ein zerbrochenes Bierglas als mutmaßliche „Tatwaffe“ sicher.
Einen Sachschaden von 5.000 Euro hinterließen Unbekannte am Montag (18. September) zwischen 0.15 und 3 Uhr „Am Grün. An einem weißen Mercedes zerstachen sie sämtliche Reifen und zerkratzten zudem den Lack des Wagens.
Bei der Shopping-Tour einer jungen Frau durch die Innenstadt griff ein Dieb am Samstag (16. September) unbemerkt in ihre Handtasche. Der geschickte Täter war zwischen 10 und 11.30 Uhr in der Universitätsstraße oder im Bereich der Augustinertreppe aktiv. Die Frau beklagt nun den Verlust einer Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren.
* pm: Polizei Marburg