Angehalten: Vier Männer mit Drogen am Steuer

Unter Drogeneinfluss waren am Donnerstag (27. Oktober) und Freitag (28. Oktober) gleich vier Männer unterwegs. Einer fuhr einen Krankenfahrstuhl, ein anderer einen gestohlenen E-Scooter.
Die Polizei überprüfte am Freitag (28. Oktober) kurz nach 23 Uhr einen 19 Jahre alten Mann, der zusammen mit drei anderen beim Erkennen einer bevorstehenden Kontrolle durch die Polizei die Flucht ergriffen hatte. Die Beamten fanden den Mann, der bei der Flucht einen E-Scooter nutzte in einem Hinterhof an der Weidenhäuser Straße. Es stellte sich heraus, dass der 19 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinfluss stand und dass der benutzte E-Scooter gestohlen war und zudem ohne Versicherungsschutz.
Die Beamten stellten den Roller sowie die bei der Durchsuchung gefundenen Betäubungsmittel sicher und veranlasste beim Fahrer eine Blutprobe. Ausreichende Haftgründe lagen gegen den Mann nicht vor, sodass die Polizei ihn nach den Maßnahmen entließ.
Nachdem ein Drogentest einen Einfluss von THC bestätigt hatte, musste die Polizei ebenfalls am Freitag (28. Oktober) um 10.50 Uhr in Cappel die Fahrt eines 33 Jahre alten Mannes mit seinem Krankenfahrstuhl beenden. Zudem veranlasste sie eine Blutprobe.
Weitere zwei Männer hatte die Polizei bereits am Donnerstag (27. Oktober) aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Fahrzeug fuhren. Um 14.15 Uhr war es in der Gisselberger Straße der 57 Jahre alte Fahrer eines Kleinkraftrads und um 16.20 Uhr in der Frankfurter Straße ein 27 Jahre alter Fahrer eines Autos. Bei beiden hatte der Drogentest positiv auf THC reagiert.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.