Immer donnerstags: Dolmetscher-Sprechstunde der Ukrainehilfe im Stadtbüro

Auf die Dolmetscher-Sprechstunde der Ukrainehilfe hat die Stadt am Montag (22. August) hingewiesen. Sie findet donnerstagvormittags im Stadtbüro statt.
Die Ukrainehilfe der Stadtverwaltung bietet eine Dolmetscher-Sprechstunde im Stadtbüro an der Frauenbergstraße an. Jeden Donnerstag ist von 8 bis 12 Uhr eine persönliche Vorsprache ohne Anmeldung möglich. Besuchende sollten dem Sicherheitsdienst am Eingang des Stadtbürossagen, dass sie die Dolmetscher-Sprechstunde der Ukrainehilfe aufsuchen möchten.
Alle Anliegen, die die Zuständigkeit des Stadtbüros oder des Standesamts betreffen, können besprochen und mündlich übersetzt werden. Kommen können – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit oder von ihrem Aufenthaltsstatus –
alle Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten. Die Sprechstunde ist kostenlos.
Die Ukrainehilfe der Universitätsstadt Marburg ist Montag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr, Mittwoch 10 bis 16 Uhr weiterhin erreichbar per Hotline unter der Rufnummer 06421/201-4000 oder per Mail an ukrainehilfe@marburg-stadt.de. Weitere Informationen zur Ukrainehilfe gibt es, auch auf Ukrainisch, unter www.marburg.de/ukrainehilfe.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.