Unerwartet: Überfall auf der Mühltreppe

Drei Jugendliche überfielen einem 25 Jahre alten Mann am Freitag (10. Juni) zwischen 00:50 und 01.10 Uhr. Tatort war die Mühltreppe.

Die Unbekannten beschimpften, schlugen und bedrohten den Mann und forderten Geld von ihm. Plötzlich ergriffen alle drei aus unbekannten Gründen ohne Beute die Flucht. Möglicherweise sorgten hinzukommende Zeugen unbewusst für den Abbruch der Tat.

Das Opfer erlitt durch die Schläge Gesichtsverletzungen und einen Schaden an der Brille. Es erhielt Hilfe durch namentlich nicht bekannte Personen. Diese Personen könnten wichtige Zeugen sein. Sie werden daher gebeten, sich zu melden.

Bei diesen Zeugen handelt es sich um einen etwa 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann mit Fahrradkleidung und Fahrrad. Der circa 20 bis 25 Jahre alte Radler hatte blonde gelockte Haare. Ein zweiter Helfer war etwa 1,83 Meter groß und hatte dunkelblonde, fast braune Haare.

Außerdem unterstützte noch eine ungefähr 1,60 Meter große Frau mit schulterlangen Haaren. Sie holte aus dem nahen Restaurant am Pilgrimstein ein paar Tücher, um das Nasenbluten zu versorgen.

Von den Gesuchten liegt bislang der Polizei eine Beschreibung vor. Einer trug eine orange abgesetzte schwarze Sportjacke und hatte braun-schwarze Haare. Der andere trug eine dunkelblaue Weste über einem weißen Kapuzenpulli und eine Kappe. Die weibliche Person hatte längere braune Haare und eine langärmelige weiße Oberbekleidung.

*pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.