Unweit: Baum aus Indien gepflanzt

Diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Indien gibt es bereits seit 70 Jahren. Zum Jubiläum hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies gemeinsam mit zwei indischen Konsuln einen Baum gepflanzt.

Vinod Kumar und Ram Kumar waren in Vertretung des indischen Generalkonsuls Dr. Amit Telang nach Marburg gekommen. „In Marburg sind wir sehr stolz darauf, dass viele Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern unsere Stadt und unsere Kultur so bereichern“, sagte Spies. „Deswegen haben wir uns auch sehr über die Anfrage des indischen Generalkonsulats gefreut und sind sehr stolz darauf, nun auch ein Stückchen Indien in Marburg zu haben.“

Der Tulpenbaum im Northampton-Park wurde bereits Anfang 2022 gepflanzt. Diesen Baum übergaben die beiden Konsuln nun feierlich an Spies. Dazu gehört auch eine Plakette mit der Inschrift: „Dieser Baum wurde zum Anlass des 70-jährigen Bestehens deutsch-indischer diplomatischer Beziehungen gepflanzt. Wir hoffen auf viele weitere Jahre internationaler Freundschaft.“

Im Anschluss tauschten sich die Konsuln und Spies im Rahmen eines feierlichen Empfangs im Rathaus weiter aus. Zudem trugen sie sich in das Goldene Buch der Stadt Marburg ein. Die beiden Konsuln wurden begleitet von einer Delegation, zu der auch indische Studierende aus Marburg gehörten.

*pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.