Auf der Landstraße: Drei Verletzte und viel Sachschaden

Auf der Landstraße L3289 geriet am Donnerstag (19. Mai) eine 22-jährige Opel-Fahrerin in den Gegenverkehr. Zwischen Roßdorf und Schröck kollidierte die aus Ebsdorfergrund kommende Frau gegen 12.15 Uhr mit einer – nach Roßdorf fahrenden – 32-jährigen Toyota-Fahrerin aus Amöneburg.
Beide Fahrerinnen kamen verletzt ins Krankenhaus. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.
Auf der Fahrt von Neuhöfe in Richtung Wehrshausen geriet ein Rollerfahrer am Donnerstag (19. Mai) in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Laster.
Möglicherweise passierte der Unfall gegen 13.10 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Der 33-jährige Marburger verletzte sich dabei schwer und kam ins Krankenhaus. Der 53-jährige Lastwagenfahrer aus Grünberg blieb unverletzt.
An dem Lastwagen der Marke Mercedes-Benz entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro. Am Piaggio-Roller entstanden Schäden von 4.000 Euro, was einem Totalschaden entsprechen dürfte. Unfallzeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, das nachzuholen
Auf dem Parkplatz eines Ärztezentrums am Obernweg touchierte ein Autor am Donnerstag (19. Mai) einen schwarzen Ford C-Max. Die Beschädigungen von 500 Euro entstanden vermutlich beim Ein- oder Ausparken des unbekannten Verursachers zwischen 10.20 und 12 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.