Vorgesetzt: Kräuter zum Naschen beim KFZ

Kräuter zum Naschen wachsen nun auch beim KFZ. Das Motto lautet dabei „Probier mal Marburg“.
Neben dem Kulturladen KFZ können Interessierte ab sofort Kräuter pflücken, die im Rahmen des Projekts „Probier mal Marburg“ zum 800-jährigen Stadtjubiläum gepflanzt wurden. Mit der Aktion will die Stadt Marburg Lust auf mehr Qualität, Frische und bewussten Konsum machen. Gepflegt werden die Kräuter in den gelben Pflanzkästen vom KFZ.
„Wir freuen uns, mit dem KFZ einen Partner gefunden zu haben, der die von der Stadt zur Verfügung gestellten Kräuter gepflanzt hat und sie auch weiterhin pflegt“, erklärte Bürgermeisterin Nadine Bernshausen. „Denn der Anbau essbarer Pflanzen im öffentlichen Bereich steht und fällt mit der Bereitschaft, sich langfristig um den Erhalt zu kümmern.“
Umgesetzt wurde die Kräuter-Bepflanzung in einer Kooperation der Stadt Marburg mit dem KFZ im Rahmen des Projekts „Probier mal Marburg“ für Marburg800. Die zentrale Lage des KFZ mit viel Fußgängerverkehr macht den Standort attraktiv. Das vielfältige – auch überregionale – Publikum des Kulturzentrums sendet die Botschaft des Projekts auch über die Stadtgrenzen hinaus.
Über die sinnliche Erfahrung frischer Lebensmittel soll die Bereitschaft gefördert werden, in regionale oder ökologisch angebaut Produkte zu investieren. Interessierte Institutionen können sich unter gruenflaechen@marburg-stadt.de melden, um ein weiterer Standort für das Projekt „Probier mal Marburg“ zu werden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.