Neue Runde: Kreis bietet wieder FSJ im Kulturbereich

Der Kreis bietet wieder ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturbereich an. Bewerbungen dazu sind bis Samstag (30. April) möglich.
Der Landkreis Marburg-Biedenkopf sucht motivierte und kulturinteressierte Menschen zwischen 18 und 26 Jahren, die ab August oder September 2022 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kulturbereich absolvieren möchten. Dabei bietet sich die Gelegenheit, interessante Einblicke in die vielfältige Kulturarbeit des Kreises zu erhalten. Bewerbungen können bis Samstag (30. April) 2022 eingereicht werden.
Die Kreisverwaltung bietet mit dem FSJ praktische Einblicke für die Berufsorientierung. Zu den Aufgaben im FSJ beim Fachdienst Kultur und Sport gehören unter anderem die Mitarbeit bei Ausstellungen, Kulturveranstaltungen und Vernetzungstreffen. Aber auch das Erstellen von Beiträgen für Pressemitteilungen, das Mitwirken beim Jahrbuch des Kreises, Recherchearbeiten sowie Konferenzen und vieles mehr. Auch ein eigenes Schwerpunktthema gehört immer mit dazu.
Das FSJ bietet die Gelegenheit, seine persönlichen und beruflichen Perspektiven zu verbessern, viele Kontakte zu knüpfen und herauszufinden, wo die eigenen Stärken liegen. Der Fachdienst Kultur und Sport hat bereits seit drei Jahren gute Erfahrungen mit dem FSJ-Kultur gemacht.
Weitere Informationen erhalten Interessierte über das Portal des Landesverbands für Kulturelle Bildung unter freiwilligendienste-kultur-bildung.de. Der Landesverband ist Träger des Freiwilligendiensts Kultur in Hessen.
Informationen zum FSJ beim Kreis finden sich auch direkt auf der Homepage des Kreises unter www.lkmb.de/fsj-kultur. Bewerbungen können bis Samstag (30. April) per E-Mail mit den Kontaktdaten, einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben an fsj-kultur@marburg-biedenkopf.deeingereicht werden.
Direkte Ansprechpartnerin bei Fragen zum FSJ ist die aktuelle FSJlerin Theresa Prem. Sie ist per E-Mail an PremT@marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06421/405-1783 erreichbar.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.