Indem sie einen Kanaldeckel durch die Scheibe warfen, verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Bäckereifiliale in einem Lebensmittelmarkt an der Alten Kasseler Straße. Sie brachen die Ladenkasse auf.
Dann durchwühlten sie im Lager- und Backraum den Kühl- und den Gefrierschrank. Ob und in welchem Umfang sie Beute machten, steht derzeit noch nicht fest. Wer hat in der Nacht zum Samstag (19. Februar) gegen 2.30 Uhr Bewegung vor dem Geschäft gesehen?
Eine eingeschlagene Scheibe zum Vorraum und Hebelspuren am eigentlichen Imbisswagen ergeben einen Schaden in wohl vierstelliger Höhe. Der Einbruch in den Imbiss an der Tom-Mutters-Straße erfolgte in der Nacht zum Donnerstag (17. Februar). Der Täter hat nach ersten Prüfungen im Innern lediglich Lebensmittel verspeist und nichts mitgenommen.
Einbrecher durchwühlten alle Räume eines Wohnhauses an der Rimbergstraße in Cappel. Art und Umfang der Beute steht noch nicht fest. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (18. Februar) nach 14 Uhr und Samstag (19. Februar) vor 14 Uhr. Der Einstieg erfolgte durch ein aufgebrochenes Fenster im Untergeschoss und verursachte möglicherweise entsprechende Geräusche.
Am Samstag (19. Februar) scheiterte zwischen 20 und 22.30 Uhr ein versuchter Einbruch in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Burgblick“ in Moischt. Die Täter kletterten auf den Balkon und scheiterten trotz zahlreicher Hebelversuche an der Balkontür der Wohnung. Selbst nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, ließ sich die Tür nicht öffnen, sodass es bei einem Einbruchsversuch blieb.
* pm: Polizei Marburg