Menschliche Entwicklungshilfe: Grün am Tag der Kinderhospizarbeit

Zum Zeichen der Verbundenheit erstrahlt das Rathaus am Tag der Kinderhospizarbeit in Grün. Der Aktionstag am Donnerstag (10. Februar) wird komplett digital begangen.
„Lasst uns Deutschland grün erleuchten!“ Unter diesem Motto steht der Tag der Kinderhospizarbeit am Donnerstag (10. Februar).
Die Stadt Marburg folgt dem Aufruf und lässt als Zeichen der Verbundenheit das historische Rathaus in der Farbe Grün erstrahlen. Der Aktionstag soll bundesweit auf die Situation von jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien aufmerksam machen.
Die Farbe Grün als Farbe der Hoffnung hat für den Deutschen Kinderhospizverein, als Wegbereiter der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland eine wichtige symbolische Bedeutung. Die Beteiligung von möglichst vielen Menschen an der Beleuchtungsaktion setzt bundesweit ein starkes Signal der Solidarität. Die Gesunde Stadt Marburg unterstützt den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen/Marburg zum zweiten Mal bei dieser Aktion und lässt ab 17 Uhr das Rathaus grün erleuchten.
Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen/Marburg wurde 2006 unter dem Dachverband des Deutschen Kinderhospizvereins gegründet. Der Verein begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familien. Aufgrund der Corona-Pandemie gestaltet der Verein den diesjährigen Aktionstag erneut als komplett digitale Variante.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.