Diebe in Aktion: Tatorte Hauptfriedhof, Lahnterrassen und am Hautpbahnhof

Weitere Sachbeschädigungen und Diebstähle auf dem Hauptfriedhof wurden mittlerweile der Polizei gemeldet. Unbekannte suchten den Friedhof an der „Hohen Leuchte“ zwischen Donnerstag (13. Juli) nach 15 Uhr und Freitag (14. Juli) vor 15.45 Uhr heim.
Sie stahlen mehrere kupferne Pflanzenschalen und kleine Laternen. Teilweise wurden die gegen Diebstahl besonders gesicherten Gegenstände mit rabiater Gewalt aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.
Wieder einmal registrierte die Polizei am Freitag (14. Juli) an den Lahnterrassen unterhalb der Bahnhofsbrücke zwei Diebstähle. Zwischen 12 und 21 Uhr erbeutete ein Unbekannter aus der abgelegten Jacke einer 17-jährigen Jugendlichen eine braune Ledergeldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren. Aus dem abgelegten Rucksack einer 18-jährigen Frau „fischte“ ein Dieb zwischen 19 und 19.15 Uhr ein schwarzes Handy vom Typ Samsung Galaxy, einen Kopfhörer sowie eine Sonnenbrille.
Im Vorbeifahren riss ein unbekannter Radfahrer einer Frau die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung Rosenstraße. Der Diebstahl ereignete sich am Freitag (14. Juli) gegen 9.20 Uhr auf der Rosenbrücke.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.