Abgestellt hatte der Besitzer seinen grauen Hyundai Atos am Montag (10. Juli) um 16 Uhr. Als er den Wagen am Dienstag (11. Juli) um 14.30 Uhr wieder benutzen wollte, bemerkte er den Schaden am Heckscheibenwischer.
Das Auto stand in dieser Zeit „Am Glaskopf“ vor dem Anwesen 16b. Offenbar hatte jemand den Scheibenwischer mutwillig beschädigt.
Ebenfalls mutwillig verkratzt wurde die Beifahrerseite eines braunmetallicfarbenen VW Passat von vorne bis hinten. Das betroffene Auto mit Marburger Kennzeichen parkte zur Tatzeit zwischen Mittwoch (12. Juli) nach 19 Uhr und Donnerstag (13. Juli) vor 11.45 Uhr auf einem Parkplatz an der Temmlerstraße 13.
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich in der Nacht zum Dienstag (11. Juli) zwischen 19.30 und 6.45 Uhr in der Ketzerbach ereignet hat. Auf der stadtauswärts führenden Seite parkte rechts auf dem Parkstreifen ein schwarzer Hyundai i10. Am Heck dieses Autos entstand ein Schaden von mindestens 800 Euro. Der Verursacher hinterließ weder einen Zettel, noch rief er die Polizei.
Der Schaden auf der Fahrerseite eines silbernen Golfs beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Beide Türen wurden beschädigt. Der genaue Unfallort ist nicht bekannt. Der Golf stand zur Unfallzeit am Mittwoch (12. Juli) zwischen 10.30 und 11.15 Uhr sowohl auf dem Obi- als auch auf dem toom-Parkplatz. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht.
* pm: Polizei Marburg