Neuer Einbruch: Arztpraxis an der Frauenbergstraße im Visier

Eine Arztpraxis an der Frauenbergstraße geriet am Wochenende in den Fokus von Einbrechern. Sie brachen auf der Gebäuderückseite eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt.
Anschließend durchwühlten sie Büro- und Lagerräume sowie Labore auf der Suche nach Wertgegenständen. Dabei öffneten sie gewaltsam mehrere Schränke und Spinde. Ein Teil der Schränke hielt jedoch stand. Ob die Täter aus einer ebenfalls aufgebrochenen Geldkassette Bargeld erbeuteten, ist bislang noch unklar.
Die Einbruchschäden beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (12. Dezember) nach 18 Uhr und Samstag (13. Dezember) vor 6 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Frauenbergstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu informieren.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.