In Marburg: Zwei parkende Autos beschädigt

War es ein Unfall oder eine doch Sachbeschädigung? Wie entstand der Schaden an der hinteren linken Rückleuchte eines grauen Renault Clio mit dem Usinger Kennzeichen „USI“?
Die Polizei hat nach Erstattung der Anzeige Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat zwischen Sonntag (18. Juli) nach 22 Uhr und Donnerstag (22. Juli) vor 18.30 Uhr entweder in der Uferstraße oder im Barfüßertor Beobachtungen gemacht, die zu dem Schaden an dem grauen Renault hätten führen können?
Wahrscheinlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug leicht mit einem geparkten silbernen Daimler der C-Klasse. Vermutlich in Unkenntnis des dabei entstandenen geringen Lackschadens vorne rechts setzte der Verursacher seinen Weg fort. Der Unfall passierte zwischen Mittwoch (21. Juli) nach 18.30 Uhr und Donnerstag (22. Juli) vor 16.10 Uhr auf dem Parkplatz zum Haus Chemnitzer Straße 15.
Vermutlich ein Lastwagen oder ein anderes Fahrzeug mit einem hohen Aufbau beschädigte die Fassade des Anwesens Wehrdaer Weg 42 f+g in einer Höhe von zirka 3,50 Metern. Der Gebäudeschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Die bisherigen Ermittlungen brachten keine Hinweise auf das mutmaßlich unfallverursachende Fahrzeug.
Der Unfall passierte bereits zwischen Samstag (17. Juli) und Montag (19. Juli). Am Montagnachmittag um 16.20 Uhr wurde der Schaden festgestellt.
Der Unfallhergang selbst steht nicht fest. Es ist möglich, dass der Schaden bei einem Wendemanöver oder auch bei einem rückwärts Einfahren in die Hofeinfahrt entstand.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.