Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (21. Juli) zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr Zugang zu einer Gaststätte in Caldern. Im Innern brachen sie noch ein Sparkästchen auf.
In dem Restaurant an der Straße „An der Lahnbrücke“ erbeuteten sie Bargeld und eine Flasche Rum. Letztlich steht der Wert der Beute noch nicht fest.
In der selben Nacht drangen Einbrecher in ein Hotel an der Dammmühlenstraße in Wehrshausen ein. Sie stahlen Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Tatzeit liegt zwischen 0.30 und 5.40 Uhr.
Ein Zusammenhang zwischen diesen Einbrüchen ist möglich, steht aber nicht fest. Der Marburger Stadtteil Wehrshausen ist nicht allzuweit entfernt von Lahntal-Caldern.
Wurden potentielle Einbrecher gestört? Bislang steht nur fest, dass unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (22. Juli) zwischen 1 und 3.45 Uhr an der Baustelle in der Schützenstraße den Bauzaun aufgeschnitten haben. Ob die Täter tatsächlich auf dem Gelände waren und ob wirklich etwas fehlt, steht derzeit nicht fest.
* pm: Polizei Marburg