Impfaktionstage finden derzeit an der Philipps-Universität statt. Der Betriebsärztliche Dienst impft Landesbeschäftigte der Universität.
Zwei Impfaktionstage bietet die Philipps-Universität am Freitag (25. Juni) und Samstag (26. Juni) an. Möglich ist das, weil Betriebsärztinnen und -ärzte eingebunden wurden, um Landesbeschäftigten eine Impfung gegen COVID-19 in den Räumen der Universität anzubieten.
„Die gelieferte Impfstoffmenge reicht aus, um etwa 150 Beschäftigte der Universität zu impfen“, sagte Präsidentin Prof. Dr. Katharina Krause. „Damit können wir alle impfen, die sich für diese zwei Tage angemeldet haben. Anfang Juli wird ein dritter Impftermin folgen. Ich danke allen Beteiligten, die sich mit Tatkraft und Hartnäckigkeit für die Realisierung dieses Angebots eingesetzt haben.“
Unterstützt wurde Betriebsarzt Burkhard Schlinke von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Bereich Arbeitssicherheit und drei Medizinstudierenden im Praktischen Jahr. Auch andere Betriebe führen solche innerbetrieblichen Impfaktionen gegen Covid 19 durch.
* pm: Philipps-Universität Marburg