In Marburg wird wieder vor Zuschauenden gekickt. Das erste Fußballspiel mit Gästen im Stadtion hat die Stadt am Freitag (25. Juni) angekündigt.
Die U17-Mannschaften der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Hoffenheim und von Hannover 96 spielen am Samstag (3. Juli) ab 14 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion. Mit dem Testspiel endet die lange, fußballlose Zeit in der Sportstadt Marburg.
„Endlich gibt es wieder Sportveranstaltungen mit Zuschauer*Innen“,#, freute sich Stadträtin Kirsten Dinnebier. „Die Anfragen von Bundesligist*innen zeigen uns, dass die Sportstadt Marburg über Anlagen verfügt, die auf einem Top-Niveau sind.“
So hat auch die TSG Hoffenheim bei der Universitätsstadt Marburg angefragt, da sie die Sportanlagen und das Stadion als hervorragende Orte für die Austragung von Spielen kennt. Zudem bieten die neuen Sitzschalen im Georg-Gaßmann-Stadion verbesserten Sitzkomfort für die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie genügend Abstand. Sie können in diesem Zuge ebenfalls erprobt werden.
Die „Marburg Mercenaries“, die am Sonntag (4. Juli) ihr drittes Heimspiel in der „German Football League“ austragen, werden den Kartenverkauf für das Fußballspielübernehmen. Kartenkönnen auf der Seite der Mercenaries online erworben werden unter www.mercenaries.de/gameday/tickets.html.
* pm: Stadt Marburg