Auto stand: Falschfahrer auf Stadtautobahn B3A

Zeugen meldeten am Sonntag (9. Mai) kurz nach 3 Uhr einen „Falschfahrer“ auf der Stadtaubobahn B3A. Wenig später bemerkte eine Streife im Bereich der Abfahrt Niederweimar einen am Fahrbahnrand stehenden Wagen.
Der Fahrer roch stark nach Alkohol, was ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte: er zeigte 1,9 Promille an. Daraufhin folgte die Mitfahrt zur Polizeistation, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.
Frische Beschädigungen am Auto und die Gesamtumstände erhärteten den Verdacht, dass es sich bei dem angetroffenen Mann um den Falschfahrer handelt. Der Autoschlüssel und der Führerschein blieben bei der Polizei. Der Fahrer durfte gehen.
Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere werden die Personen gebeten sich zu melden, die gegebenenfalls aufgrund des Falschfahrers ausweichen mussten, die eine Kollision mit der Leitplanke oder das Anhalten des Falschfahrers beobachtet haben. Unterwegs war der Wagen um 3.05 Uhr in Richtung Gießen auf der nach Kassel führenden Fahrbahn.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.