Gelebte Diversität: Neugewählter Ausländerbeirat hat sich konstituiert

Der Ausländerbeirat der Stadt Marburg hat sich zur konstituierenden Sitzung getroffen. Goharik Gareyan wurde einstimmig als Vorsitzende gewählt.
Seit 1993 ist sie Mitglied und seit 2010 Vorsitzende des Gremiums. Gareyan bedankte sich für das Vertrauen. Sie ist zuversichtlich, dass die erfolgreiche Arbeit im Team und in Kooperation mit der Stadt und vielen anderen zum Wohle aller Marburger*Innen fortgesetzt wird.
Der Ausländerbeirat hat außerdem über das Wahlergebnis und Verbesserungen sowie über die Geschäftsordnung diskutiert. Die Einrichtung von Arbeitskreisen wird von Mitgliedern überlegt. Die Stellvertreter*Innen und der Vorstand werden in der Sitzung vom 26.5. gewählt.
Der Ausländerbeirat ist der Diversität treu geblieben – die 15 Mitglieder haben Wurzeln in zehn verschiedenen Ländern. Insgesamt sprechen sie 15 Sprachen.
Zehn Frauen und fünf Männer wurden in den Ausländerbeirat gewählt. Marburg ist bunt wie der Ausländerbeirat auch. Die gewählten Mitglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit und kommende spannende Aufgaben.

* pm: Stadt Marburg

Ein Kommentar zu “Gelebte Diversität: Neugewählter Ausländerbeirat hat sich konstituiert

  1. Pingback: Ausländerbeirat: Goharik Gareyan von Vorsitz zurückgetreten – marburg.news