Feiertage und Wut: Corona-Hilfe ist rund um Ostern erreichbar

Vor und nach den Feiertagen rund um Ostern ist die Corona-Hilfe der Stadt erreichbar. Am Karfreitag und am Ostermontag ist nur ein Aufnahmegerät geschaltet.
Am Freitag (2. April) sowie am Montag (5. April) ist die gemeinsame Corona-Hilfe der Marburger Stadtverwaltung, der Alzheimergesellschaft, der Caritas, „In Würde teilhaben“ (IWT) Marburg und der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf nicht persönlich erreichbar. An diesen beiden Tagen können Anfragen auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per E-Mail gestellt werden.
Vor und nach den Osterfeiertagen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Corona-Hotline zu den üblichen Zeiten persönlich erreichbar. Die Zeiten sind montags bis freitags von 10 bis 12.30 Uhr unter (06421) 201 – 2000 und per Mail an coronahilfe@marburg-stadt.de.
Die gemeinsame Corona-Hilfe-Hotline der Stadt und der Freiwilligenagentur bietet seit rund einem Jahr Unterstützung im Alltag: Einkaufen, Medikamente aus der Apotheke holen, den Hund ausführen oder einfach ein Gespräch über das Telefon – dafür vermittelt und begleitet die Corona-Hilfe Freiwillige.
Auch Beratung bei der Vereinbarung eines Termins für die Covid19-Schutzimpfung und Fahrten zum Impfzentrum können über die Hotline angefragt werden. Alle Unterstützungsangebote, die über die Corona-Hotline vermittelt werden, sind kostenlos.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.