Auf 77,9 abgesunken ist die Inzidenz im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Allerdings meldete das Gesundheitsamt am Dienstag (9. März) zwei weitere Todesfälle.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb eines Tages sieben neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 7.024.
20 Betroffene wurden am Dienstag (9. März) stationär im Krankenhaus behandelt. Das sind drei weniger als am Montag (8. März). Acht Patientinnen und Patienten benötigten am Dienstag (9. März) eine intensivmedizinische Betreuung.
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion betrug 233. Binnen eines Tages sind zwei Trauerfälle hinzugekommen. Die Zahl der „Genesenen“ ist zugleich um 15 auf 6.452 gestiegen.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten 339 aktive Fälle von Covid 19. Das sind zehn weniger als am Vortag. In der Universitätsstadt Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen von 55 auf 54 zurückgegangen.
Innerhalb der vergangenen sieben Tage hat das Gesundheitsamt Marburg insgesamt 192 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist damit eine Inzidenz von 77,9 auf. Dieser Wert liegt um 19,1 niedriger als am Vortag.
Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vorangegangenen sieben Tage. Der Kreis Marburg-Biedenkopf befindet sich damit weiterhin in der fünften von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus.
Insgesamt 16.318 Personen wurden inzwischen im Landkreis Marburg-Biedenkopf gegen Covid 19 geimpft. 4.719 davon haben bis Montag (8. März) bereits die notwendige Zweitimpfung erhalten.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Infektionen frei Haus: Inzidenz im Kreis steigt auf 86,4 – marburg.news