Ein Rad lag ungesichert unter dem Balkon eines Hauses an der Chemnitzer Straße. Das zweite Rad lag in einer Hecke an der Frauenbergstraße.
Die beiden Räder ließen sich trotz der vorhandenen Rahmennummern bislang noch keiner Straftat zuordnen. Obwohl seit der Sicherstellung mittlerweile ein paar Tage vergangen sind und noch keine Anzeigen oder Nachfragen der Eigentümer vorliegen, geht die Polizei derzeit von einem Diebstahl oder auch einer Unterschlagung der Räder aus.
Bei dem – am Donnerstag (4. März) in der Chemnitzer Straße sichergestellten – Rad handelt es sich um ein 26 Zoll großes –
grau-schwarzes – voll gefedertes Specialized Sapire Mountainbike mit auffälligen unter dem Sattel und am Lenkervorbau befestigten Taschen. Das Bike ist zudem mit gleich mehreren Rücklichtern ausgestattet.
Das weiße – lila abgesetzte – Mountainbike des Typs „Bulls Devilzone“ hat die Polizei am Samstag (6. März) sichergestellt. Das Rad lag trotz eines vorhandenem Stahlkabelschlosses ungesichert in einer Hecke an der Frauenbergstraße. Am Rad ist ein Aufkleber eines Fahrradhändlers aus Nordrhein-Westfalen.
Wem gehören diese Fahrräder? Wer kann Hinweise zu ihrer Verwendung vor der Sicherstellung geben?
* pm: Polizei Marburg