In Ockershausen: Eltern ergänzten Ermittlungsergebnisse

Von Vorfällen auf dem Schulgelände beim Verbindungsweg zwischen der Leopold-Lucas-Straße und der Ockershäuser Allee berichtete die Polizei am Dienstag (2. Februar). Jugendliche ärgerten dort Kinder.
Ein unbekannter Jugendlicher schlug einen 15-jährigenJugendlichen und stahl ihm sein Handy. Nach der Veröffentlichung des Vorfalls meldeten sich mehrere Eltern bei der Polizei. Sie teilten mit, dass ihre Kinder ebenfalls von dem Ärger und sogar durch Angriffe durch die Gruppe Jugendlicher betroffen waren.
Ein elfjähriges Kind berichtete, dass es von einem Jugendlichen gewaltsam an die Hauswand der Walldorfschule gedrückt worden sei. Der Täter habe ihm dann den Reißverschluss der Jacke aufgemacht und sie nach Wertsachen durchsucht. Der elfjährige Junge schrie um Hilfe, schaffte es, sich loszureißen und wegzulaufen.
Schon vor diesem Vorfall hatte der Junge nach eigenen Angaben zwei Frauen angesprochen und ihnen gesagt, dass die Jugendlichen auf dem Schulgelände ihn und seine Freunde ärgern und einfach wegscheuchen wollten. Diese beiden Frauen gingen dann zu den Jugendlichen und stellten sie zur Rede. Darum sind sie wichtige Zeugen für die Polizei.
Der Elfjährige beschrieb den Jugendlichen, der ihn gegen die Wand gedrängt hat. Der Gesuchte war demnach ungefähr 16 bis 17 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und ganz schwarz gekleidet. Er hatte eine schwarze Kapuze aufgesetzt und fiel durch eine größere Nase und insbesondere durch ein an seiner Jacke hängendes Portemonnaie von Gucci auf.
Der 15-jährige Jugendliche, der in der Ockershäuser Straße geschlagen und dessen Handy gestohlen wurde, beschrieb den Täter als einen zirka 1,80 Meter großen, etwa 17-jährigen Jugendlichen mit breiter nasse und dunkler Kleidung. Ob es sich dabei um einen oder um zwei Jugendliche handelt bedarf weiterer Ermittlungen.
Der Bestohlene beschrieb auch noch eine weitere Begleitperson. Dabei handelt es sich um ein zirka 1,70 Meter großes – etwa gleichaltriges – Mädchen mit auffällig pink bis lila gefärbten Haaren und kräftigerer Statur.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.