Täglich ein Todesfall: Corona-Inzidenz im Kreis sinkt auf 50,3

15 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt über das Wochenende registriert. Die Inzidenz sinkt auf 50,3.
Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nunmehr bei 6.129. 25 Betroffene wurden am Sonntag (31. Januar) stationär im Krankenhaus behandelt. Am Samstag (30. Januar) lagen 24 Patientinnen und Patienten im Klinikum.
Sieben Personen benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Am Vortag wie auch am Freitag (29. Januar) waren es sechs gewesen.
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion lag am Sonntag (31. Januar) bei 183. Am Samstag (30. Januar) hatte sie bei182 gelegen. Das war ein Todesfall mehr als am Freitag (29. Januar).
Das Gesundheitsamt Marburg sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuen nun 251 aktive Fälle von Covid 19.Die Zahl der Genesenen ist auf 5.695 gestiegen.
Das Gesundheitsamt Marburg hat innerhalb der vergangenen sieben Tage insgesamt 124 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist daher eine Inzidenz von 50,3 auf. Am Samstag (30. Januar) hatte sie bei 53,1 gelegen.
Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf befindet sich damit in der vierten von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Täglich ein Todesfall: Corona-Inzidenz im Kreis sinkt auf 50,3

  1. Pingback: Ausgebliebene Auswirkung: Keine Neuinfektion, aber Fünf Corona-Todesfälle – marburg.news