Nach einem Einbruch in den Recyclinghof an der Umgehungsstraße nahm die Polizei in der Nacht zum Samstag, 23. Januar einen 40 Jahre alten Mann vorübergehend fest. Der Sicherheitsdienst hatte um 4.20 Uhr den Schein einer Taschenlampe auf dem Betriebsgelände bemerkt und gemeldet.
Die daraufhin alarmierte Polizei nahm wenig später noch in Tatortnähe in Cappel den wohnsitzlosen Verdächtigen fest. Er hatte auf seinem Fahrrad eine Tasche und einen Rucksack bei sich. Beladen war er mit elektronischen Kleingeräten
Außerdem fand die Polizei diverses Einbruchswerkzeug. Der Mann bestritt den Einbruch trotzdem und gab an, die Geräte von einem Mann erhalten zu haben, der sie beim Recyclinghof abgeben wollte.
in eine Schule am Karlsbader Weg drangen Unbekannte am Wochenende zwischen Freitag (22. Januar) nach 18 Uhr und Sonntag, (24. Januar) vor 16 Uhr ein. Durch Einschlagen einer Scheibe, das Aufbrechen mehrerer Türen und das Aufreißen von Schranktüren und Schubläden richteten sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe an. In jedem Fall fehlen Lautsprecher im Wert von 300 Euro. Was die Unbekannten darüber hinaus im Rektorenzimmer und Sekretariat stahlen, steht noch nicht fest.
* pm: Polizei Marburg
Pingback: Wiederholung des Einbruchs: Erneut in Richtsberg-Gesamtschule eingedrungen – marburg.news